Freundschaftsturniere 2008 – 2010

Freundschaftsturnier mit Bergneustadt ´10

Auch im Jahre 2010 war es wieder soweit: Das Freundschaftsturnier zwischen dem TC Reichshof-Hunsheim und dem TC Bergneustadt ging dieses Jahr bereits in die siebte Runde.

Nachdem man vergangenes Jahr turnusmäßig erneut auf der Anlage in Hunsheim gespielt hat, lud nun der TC Bergneustadt ein und wollte in diesem Jahr natürlich endlich einmal den begehrten Wanderpokal in die eigenen Reihen stellen können.

So traf man sich also dieses Jahr am 13.05., um bei etwas widrigen Platzverhältnissen dennoch tolle Matches zu spielen. Mit ca. 40 Teilnehmern war das Turnier auch dieses Jahr wieder gut besucht. Man kann sogar einen leichten Anstieg bei der Teilnehmerzahl bemerken, was sicher einiges über das sehr harmonische und gute Zusammenspiel beider Vereine aussagt.

Auch der Termin an „Himmelfahrt“ hat sich seit einigen Jahren fest etabliert und wurde von den Teilnehmern bereits für die kommenden Jahre „geblockt“!

Das Spielniveau war erneut auf einem TOP-Level—zumindest was Spaß und Geselligkeit angeht! Aber auch der nötige Ehrgeiz und eine gewisse Ernsthaftigkeit waren vorhanden. Für Bergneustadt steht jedes Jahr das Wasser ein wenig höher bis zum Hals – geht es doch darum, sich den Pokal zum ersten Mal endlich auch für ein Jahr zu sichern!

Diesem Wunsch konnte letztendlich jedoch aus Hunsheimer Sicht nicht entsprochen werden- der Wanderpokal wurde (wenn auch denkbar knapp) erfolgreich verteidigt und verschönert zumindest bis zum nächsten Jahr das Clubhaus des TC Reichshof-Hunsheim.

Zum Ausklang des Turniers sorgte die Bewirtung mit selbstgemachten Salaten und Gegrilltem für das leibliche Wohl aller Teilnehmer.

Wir freuen uns bereits auf das folgende Turnier im Jahre 2011 und werden unser Bestes tun, dieses Event dauerhaft fortführen zu können.

Eindrücke von 2009: Gemischte Doppel – Interessante Paarungen

hunsbergpokal_2009_fhunsbergpokal_2009_j
hunsbergpokal_2009_khunsbergpokal_2009_g
hunsbergpokal_2009_ihunsbergpokal_2009_h

Perfekte Verpflegung – Maria sei Dank! hunsbergpokal_2009_phunsbergpokal_2009_chunsbergpokal_2009_d

Gemütlicher Tagesausklang

hunsbergpokal_2009_ahunsbergpokal_2009_ohunsbergpokal_2009_n

Freundschaftsturnier zwischen TC Reichshof-Hunsheim und dem TC Bergneustadt ging in die sechste Runde!

Auch im Jahre 2008 war es wieder soweit: Das Freundschaftsturnier zwischen dem TC Reichshof -Hunsheim und dem TC Bergneustadt ging dieses Jahr bereits in die sechste Runde. Nachdem man vergangenes Jahr auf der Anlage in Hunsheim gespielt hat, lud nun der TC Bergneustadt ein und wollte dieses Jahr natürlich den Wanderpokal in die eigenen Reihen stellen können.

So traf man sich also  am 1. Mai, um bei optimalen Platzverhältnissen tolle Matches zu spielen. Mit ca. 40 Teilnehmern war das Turnier auch dieses Jahr wieder gut besucht. Man konnte sogar einen leichten Anstieg bei der Teilnehmerzahl bemerken, was sicherlich einiges über das sehr harmonische und gute Zusammenspiel beider Mannschaften aussagt.

Auch der Termin an „Himmelfahrt“ hat sich seit einigen Jahren fest etabliert und wurde von den Teilnehmern bereits für die kommenden Jahr „geblockt“.

Das Spielniveau war erneut auf einem Top-Level  –  vor allen Dingen was die Faktoren Spass und Geselligkeit betrifft! Aber auch der nötige Ehrgeiz spielte eine Rolle, denn gerade  für den TC Bergneustadt stand viel auf dem Spiel. Schließlich ging es doch darum, den Pokal endlich einmal für ein Jahr zu sichern.

Diesem Wunsch konnte letztendlich aus Hunsheimer Sicht nicht nachgekommen werden, denn der Wanderpokal wurde – wenn auch denkbar knapp – erfolgreich verteidigt und verschönert zumindest bis zum nächsten Jahr das Clubhaus des TC Reichshof-Hunsheim.

Wir freuen uns bereits auf das folgende Turnier im Jahre 2009 und werden unser Bestes tun, dieses Event dauerhaft fortführen zu können!

Die Herren der Turnierleitung !!!

UnicodeHenrik Müllenschläder , TC Reichshof – Hunsheim

Gerd Müllenschläder , TC Bergneustadt