Schleifchenturnier 2011

Wie jedes Jahr begann die Tennissaison im TC Reichshof-Hunsheim traditionell mit dem „Schleifchenturnier“ am ersten Sonntag nach Platzeröffnung.

Dieses Jahr fiel der Termin auf den 1. Mai. Bei schönstem Wetter und entspannter Atmosphäre wurden die ersten Mixed- Paare nach alter Golfball-Sitte ausgelost und auf die Schleifchenjagd geschickt. Auf den frisch präparierten Plätzen konnten nun die ersten Schläge auf der so lang gemissten roten Asche gemacht werden. Nach jeweils einer halben Stunde Spielzeit wurde gewechselt und die Teams neu ausgelost. Neben den gemischten wurden im Laufe des Tages einige Herren- oder Damendoppel, für die Unermüdlichen auch so manches Einzel gespielt.

Einige TeilnehmerInnen konnten leider nur bis zum Mittag bleiben, die aber durch neu hinzukommende Spieler ersetzt werden konnten, so dass sich während des langen Tages keine Langeweile einstellte.

Für das leibliche Wohl war sowohl für TeilnehmerInnen als auch für Besucher wie immer gesorgt. Die Kombination aus Frühstück, Mittagessen und Kuchen (auch als „Brunch“ bekannt) sorgte dafür, dass jeder den Tag so genießen konnte wie er wollte.

Über die Sieger des Turniers ließ sich jedoch streiten. Auf Grund des regen Wechsels der TeilnehmerInnen wurden die Siegerpräsente wie jedes Jahr Demjenigen und Derjenigen überreicht, die die längste Ausdauer bewiesen hatten.

Sowohl der sportliche als auch der kulinarische Erfolg des Schleifchenturniers sorgt wieder für Vorfreude auf das diesjährige Turnier, das am 30.04.2011 um 11.00 Uhr durchgeführt wird.