Tennis AG der Grundschule Hunsheim

Unbenannt-minUnbenannt21-min Unbenannt31

Frei nach dem Motto Tennis macht Spaß“, bietet der Tennisclub Reichshof-Hunsheim den Kindern des zweiten und dritten Schuljahres der Grundschule Hunsheim eine Tennis-AG an.

Nach den Osterferien wurde die AG unter der Leitung von Marion Weise und Petra Ostrowski, beide Pädagoginnen und Mitglieder des TC Hunsheim, gestartet. Mit viel Freude und Engagement sind die 15 Kinder dabei. Neben dem Umgang mit Ball und Tennisschläger, stehen motorische Koordinationsübungen und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Die Grundschule stellt bei schlechtem Wetter die Turnhalle und der TC Reichshof-Hunsheim Tennisschläger und Bälle und seine an der Grundschule angrenzenden Tennisplätze zur Verfügung. An der Freude und der Motivation dieser Kinder kann man erkennen, Tennis macht wirklich Spaß.

Für alle interessierten Kinder und Eltern bietet der TC Reichshof-Hunsheim ein Schnuppertraining nach den Sommerferien an.