Jugendcamp 2015 war ein voller Erfolg!

Unser diesjähriges Jugendcamp war ein großer Erfolg!

Bei warmem und trockenem Wetter haben wir das vom Jugendwart Jochen Klein geplante und durchgeführte Jugendcamp mit großer Teilnahme durchführen können.Fast alle Jugendlichen aus unserem Verein haben teilgenommen.
Auf dem Programm standen: Zelten, Grillen, Tennis-Training mit einem kleinen Turnier unter den Teilnehmern sowie Spiel und Spaß.
Ganz hervorragend haben sich alle Jugendliche beim Aufbau der Zelte beteiligt, auch die Eltern haben beste Unterstützung gegeben und mit Spenden von Kuchen und Salat für das leibliche Wohl gesorgt.
Schon vor dem offiziellen Start um 13.00 Uhr hatten schon die meisten Ihre Zelte aufgebaut, so dass wir bereits früher mit dem Einspielen vor dem geplanten Training ab 14.00 Uhr beginnen konnten.
Für das Training hatten sich mehrere Stammspieler unserer Herren 30 Mannschaft bereit erklärt mitzumachen. So hatten alle viel Spaß bei der Sache.
Nach ca. 2-stündigem Training wurde nach einer kleinen Kuchenpause mit dem Mini-Turnier begonnen.
Dazu hatten wir der Spielstärke nach 2 Gruppen gebildet, wo dann jeder mindestens 2 Spiele auf einen Gewinnsatz gegen verschiedene Spielpartner spielte. Die Spiele waren hart umkämpft, so dass es lange und spannende Spiele wurden.
Nach Auswertung der Punkte hatten wir die Finalspiele ermittelt, welche wir dann noch am Abend durchführen konnten.

Als Sieger aus den beiden Spielgruppen gingen hervor:
Nick Barra aus der Gruppe 1 und Tim Barra aus Gruppe 2

Am Abend war noch gemütliches Grillen angesagt, danach wurde der Abend mit weiteren Spielen im Clubhaus mit viel Spaß durchgeführt.
Auch der lange noch warme Abend hatte zu gemütlichen Gesprächen mit vielen lustigen Themen eingeladen.
Am nächsten Morgen wurde nach reichhaltigem Frühstück das Abschlusstraining von unserem Jugendwart durchgeführt.
Gegen 11.00 Uhr war das Jugendcamp erfolgreich beendet. Nach Abbau der Zelte verabschiedeten sich alle sichtlich zufrieden.

Ein Grund mehr das Jugendcamp im nächsten Jahr zu wiederholen.

P1130239 P1130339 P1130323 P1130254 P1130256 P1130259 P1130260 P1130274 P1130275 P1130312