Klein und Groß strahlte mit der Sonne um die Wette

„Tennis macht Spaß“ -ist das Motto des TC Reichshof-Hunsheim. Da der Verein bereits 50 Jahre besteht, feierten die Vereinsmitglieder dieses Ereignis mit einer besonderen Eröffnungsfeier im Clubhaus und der Tennisanlage am 07.05.2022. Dabei wurden die Vereinsmitglieder geehrt, die von Anfang an das Vereinsleben maßgeblich mitgestaltet haben.

Für den „Aktionstag“ am 14.05.2022 ab 10.00 Uhr dachten sich die Vereinsmitglieder etwas Besonderes aus. Klein und Groß konnte an diesem Tag den Umgang mit Schläger und Filzkugel unter Anleitung testen. Tennisschläger und Bälle stellte der Verein. Tennisbegeisterte Kinder aus den umliegenden Kindergärten und Schulkinder der Grundschule Hunsheim folgten dem Aufruf des Trainerteams Lara und Nils Ostrowski, die ein Schnuppertraining in Aussicht gestellt hatten. Ganze Familien trafen sich und belebten die Tennisplätze mit sportlichen Treiben.

Der Tag startete mit Stationen rund um den wundervollen Sport, die von Vereinsmitgliedern liebevoll betreut wurden.

Da Tennisspielen nicht nur Spaß macht, sondern auch Hunger und Durst, wurde dies mittags mit einem Wurstbrötchen und einem Kaltgetränk gestillt. Für Essen und Trinken hatte der Verein gesorgt. Der Tennisverein Hunsheim steht für ein geselliges Miteinander. Nach dem Spiel fand sich für Jung und Alt das passende Getränk. Glücklich und zufrieden bedankten sich die Familien für diesen schönen Tag. Erfreulicherweise konnten neue Mitglieder gewonnen werden, sodass das beschriebene Erlebnis auf dem Tennisplatz für diese kein einmaliges Erlebnis bleibt.

Falls auch Sie Interesse an unserem Verein haben, melden Sie sich unter: vorstand@tc-reichshof-hunsheim.de