Jahreshauptversammlung 12.02.2019

Auf der diesjährigen gut besuchten und harmonisch verlaufenden Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Rainer Ley von einem zufriedenstellenden Jahr des Vereins berichten, was sich auch in den Berichten des Geschäftsführers, des Sportwartes und des Schatzmeisters sowie der Kassenprüfer wiederspiegelte, so das einer einstimmigen Entlastung des Vorstandes nichts im Wege stand.

Bei den anstehenden Neuwahlen des Vorstandes, von Versammlungsleiter Hartmut Heiden souverän geleitet, wurden nachstehend aufgeführte Vorstandmitglieder – jeweils einstimmig – in ihren Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt:

1. Vorsitzender – Rainer Ley
2. Vorsitzender – Manuel Kruse
Geschäftsführer – Jürgen Visarius
Schatzmeister – Frank Miebach
Sportwart – Sven Hackländer
Jugendwart – Jochen Klein
Event-Managerin – Annegret Corten ( für Resi Schmitz)
Pressewart – Bernd Fischer
Kassenprüfer – Marion Visarius und Rüdiger Neunzig

Sportlich gesehen haben alle 4 gemeldeten Mannschaften den Klassenerhalt geschafft. Sorgen bereitet dem Verein allerdings der Mitgliederrückgang, was auch dazu führt, das in diesem Jahr nur noch 3 Mannschaften – Herren – Herren 40 – und Damen 60 – für den Spielbetrieb gemeldet werden konnten.

Um aber auch in Zukunft weiteren attraktiven Tennissport zu gewährleisten sind neue Mitglieder jederzeit herzlich willkommen. Interessenten bietet der Verein die Mitgliedschaft in den ersten 12 Monaten zu einem Schnupperpreis in Höhe von nur € 50,00 an. Der Vorstand steht für diesbezügliche Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung.

Die Saisoneröffnung in diesem Jahr findet am 01.Mai 2019 statt. Nähere Einzelheiten hierzu und zu den im Vorfeld auszuführenden Säuberungs- und Reinigungsarbeiten auf unserer Anlage werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.