Ausflug unserer Damen 55 nach Hameln vom 28.8. bis 30.8.15

05_IMG-20150909-WA0029

Ende August war es bereits zum neunten mal wieder soweit und schon fast Tradition das unsere Damenmannschaft  55 ihren jährlichen Ausflug machten. Diesmal sollte es nach Hameln  gehen in die Stadt des Rattenfängers.

Mit viel Spaß und alle Gut gelaunt wurde am 28.8.15 um 6:00 Morgens gestartet. Nach der Ankunft in Hameln wurde erstmals ein gemeinsames ausgedehntes Frühstück eingenommen um für die weiteren Aktionen gestärkt zu sein. Nach dem Frühstück wurde eine Stadtführung mit dem Original Rattenfänger gestartet, hier gab es viel Neues zu Erfahren und zu Besichtigen.

Am nächsten Tag den 29.8 wurde nach einem ausgiebigen Frühstück eine Radtour nach Bodenwerder  in Angriff genommen; beachtliche 35 km, die Rückfahrt nach Hameln wurde dann gemütlich per Schiff durchgeführt weil etliche Sättel doch sehr hart waren.

03_IMG-20150909-WA0020

Am 30.8. wurde nach dem Frühstück die Heimreise angetreten es  wurde aber noch ein Abstecher nach Bad Pyrmont eingebaut  um auch von hier  noch ein paar nette Eindrücke von der Stadt  mit nach Hause zu nehmen.

Die Stimmung der gesamten Mannschaft war wieder wie die Jahre zu vorher außerordentlich gut,  bessere Teambildung / Mannschaftszusammenhalt ist fast nicht mehr möglich.

01_IMG-20150909-WA0010

 

Von allen Teilnehmern  Gisela Scholz, Marion Weise, Sabine Schöler, Petra Gottstein, Annegret Blaß, Marion Fischer, Marion Visarius, Renate Hackländer & Annegret Corten wurde die Fahrt mal wieder als tolles Erlebnis der Mannschaft eingestuft und die Planung für 2016 ist schon wieder in vollem Gange.

R. Ley

02_IMG-20150909-WA0017